Montag, 17. Oktober 2011

"Als der Satan laufen lernte" Hörspiel




"Als der Satan laufen lernte" - Dienstag, 25. Oktober 2011, ab 23 Uhr in 1LIVE Plan B.
Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Pressetext: (...) Für viele Menschen war LaVey der gefährlichste Mann der Welt, für andere nur ein Scharlatan. Viel Handfestes ist über ihn nicht bekannt, da er ein Meister darin war, sich mit Legenden und Halbwahrheiten zu umgeben. "Als der Satan laufen lernte" führt von der Gründung der Church of Satan über Stationen in LaVeys Leben bis zum modernen Satanismus des neuen Jahrtausends. Welchen Einfluss hatte und hat dieser High Priest of Satan wirklich auf Popkultur und Gesellschaft?

von Edwin Brienen
Regie: der Autor
Produktion: WDR 2011
Länge: 53 Minuten
Redaktion: Simon Kamphans

Edwin Brienen, geboren 1971 in Alkmaar/NL, war Radiomoderator beim niederländischen Radio VPRO und Moderator der TV-Show "Ultra Vista!“. Im Jahr 2000 drehte er seinen Debutfilm "Terrorama!“ und arbeitet seitdem erfolgreich als Filmregisseur. "Als der Satan laufen lernte“ ist sein erstes Hörspiel.

Einslive, Website zur Sendung.

Temporärer Download

Keine Kommentare:

Kommentar posten